Mitarbeiter für Veränderungen begeistern!

Unter diesem Motto konnten Akademieleiter Günter Scheffczyk und sein Stellvertreter Joachim Weiß am 5. Januar 2017 wieder zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Bildung und Politik sowie natürlich die Studierenden der ABU begrüßen. Referent im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs war Dipl.-Kfm. Heiko Banaszak, Gründer und einer der geschäftsführenden Partner der "b+p Beratung und Personal" in Saarbrücken.

Vortrag an der ABU

"Die Notwendigkeit, sich und sein Unternehmen anzupassen, gab es zwar schon immer, jedoch war die Geschwindigkeit – ob gefühlt oder echt – noch nie so hoch wie heute. Wie aber schafft man es, Mitarbeiter für die (überlebens-)notwendigen Veränderungen zu sensibilisieren und diese von Anfang an mit zu nehmen?" So lautet die Ausgangsfrage von Heiko Banaszak. Eine Fragestellung, mit der sich sicher alle Zuhörer konfrontiert sehen.

Teilnehmer am Neujahrsempfang

Mit welchem Motiv lässt sich ein Mitarbeiter motivieren? Diese Frage kann nur individuell beantwortet werden. Wer es genau wissen will: Die Highlights im Veränderungsprozess nochmal im Detail.

Mitarbeiter begeistern